Über uns

Ein paar Worte über uns …

Genetik und Umwelteinflüsse sind wichtige Faktoren einer guten Gesundheit – nur leider gar nicht oder nur bedingt beeinflussbar. Jedoch können wir die Ernährung, der zweifelsohne eine ganz gewichtige Rolle in der Gesundheit und Vitalität zukommt, zu einem Großteil selbst bestimmen.

Nach der deutlichen Verschlechterung des Gesundheitszustandes vieler Hunde und Katzen seit der Einführung des Fertigfutters vor ca. 70 Jahren, sind viele Tierärzte, Züchter und Hundebesitzer heute der Meinung, dass Fertigfutter einer der Hauptverursacher ist und finden zu einer artgerechten und natürlichen Ernährung zurück.

 

Wir von BARF time barfen aus Überzeugung und haben uns deshalb entschlossen auch beruflich unserer Leidenschaft zu folgen und liefern Frostfutter und Zusätze an alle Hundehalter, die eine artgerechte Ernährung umsetzen und befürworten.

Gerne geben wir unseren Kunden auf Wunsch Hilfestellungen bei Fragen rund ums Barfen. Der Lieferservice liegt uns besonders am Herzen, da wir in regelmäßigen Abständen Kontakt zu unseren menschlichen und tierischen Kunden haben. Überdies versenden wir auch im Bundesgebiet und unterstützen per Telefon. 

 

Sebastian Schmidt

Hunde-Ernährungsberater

Auch ich habe meine Hunde bis vor ca. 10 Jahren mit Trocken - und Dosenfutter ernährt, obwohl ich die Rohfleisch- und Gemüsefütterung noch aus „Großvaters Zeiten“ kannte. Ich kenne also aus eigener Erfahrung eine Vielzahl kleinerer Probleme wie oft entzündete Ohren, schlechten Geruch, stumpfes Fell, Zahnstein, Analdrüsenentzündungen, schnell wachsende Knötchen usw.. Auf Anraten von Gabriela Schmidt von der Tierheilpraxis am Wald stellte ich die Ernährung meiner Hunde auf rohes Fleisch und Gemüse um. Alle vorher vorhandenen Gesundheitsauffälligkeiten verschwanden nach kurzer Zeit und die Hunde wirken deutlich ausgeglichener. Sie wurden gesund und sehr vital, rochen nicht mehr schlecht, der Zahnstein verschwand, sie setzen viel weniger Kot ab und ihr Fell glänzte. Die Fütterung ist zu einem täglichen Genuss für Tier und Mensch geworden. Ich barfe aus vollster Überzeugung und setze mich intensiv mit dem Thema auseinander. 2015 habe mich entschlossen einen neuen und sinnvollen beruflichen Weg zu gehen, eine Ernährungsberaterausbildung zu absolvieren und mit voller Leidenschaft Hundefreunde mit artgerechter Nahrung zu beliefern. 

BARF time:

Natürlich mit Frischfleisch
Inhaber: Sebastian Schmidt

Gewerbestraße 8
98646 Reurieth/OT Siegritz

Informationen:

closearrow-circle-o-downbarsangle-downellipsis-v