Die BARF time Ernährungsberatung

Du willst deinen Hund oder deine Katze barfen?
Bist du Beginner oder Barfer und du hast Fragen zur Rationsüberprüfung oder Futterzusammenstellung?
Nutze unser professionelles Angebot einer kostenlosen BARF time - Ernährungsberatung.

Ausgewogen BARFEN

Ich bin Sebastian Schmidt, ausgebildeter Ernährungsberater und Inhaber von BARF time - deinem Online Shop für BARF-Frischfleisch. In meiner  Ernährungsberatung erfährst du wichtige Grundlagen und Komponenten für eine ausgewogene Ernährung deines Hundes und/oder deiner Katze. Ich berate Tierhalter von altersgemäß gesunden Hunden und Katzen, Senioren, bei Übergewicht, Trächtigkeit und Halter von Welpen und deren Aufzucht.

Ist dein Hund oder deine Katze erkrankt, arbeite ich gerne mit deiner/deinem ernährungsorientierten Tierarzt/-ärztin oder deiner Tierheilpraxis zusammen. Ernährung kann auch bei Krankheit viel bewirken, eine Anpassung ist bei Erkrankung fast immer notwendig. Ein Wechsel von der BARF-Fütterung zu medizinischem Trockenfutter kann meistens vermieden werden, wenn sich die Zusammenarbeit konstruktiv gestaltet. Wie meine Erfahrung aus einigen Sorgenfällen zeigt, ist in den meisten Fällen der Wechsel vom industriellen Trockenfutter auf die artgerechte Rohfütterung für das erkrankte Tier sehr förderlich.

Barf Shop für Hunde - BARF time
Ernährungsberatung für Hunde
Barf Shop für Katzen - BARF time
Ernährungsberatung für Katzen

In der Umstellungsphase

Hast du dich für die BARF-Fütterung entschieden, stelle ich für dich die Umstellungsphase mit den entsprechenden BARF-Produkten und die Reihenfolge der Fütterung zusammen. Ich begleite dich in dieser Zeit bei allen aufkommenden Fragen oder Unsicherheiten. Keine Sorge, Barfen ist kein Hexenwerk, es ist nur die natürliche und gesunde Ernährung unserer Haustiere. Hast du das Prinzip verstanden und du stellst deine Bestellungen selbst zusammen, checke ich deine Bestellung auf Ausgewogenheit und Abwechslung. BARF time lässt dich nicht alleine!

Barf TIME - Ratgeber

Lies' dich vorab in die Grundlagen des Barfens in unserem BARF-Ratgeber ein. Verschaffe dir einen Überblick und notiere aufkommende Fragen, die dir unsere Ernährungberatung gerne beantwortet.

fehler beim barfen

Fehler können in jeder Ernährung immer gemacht werden. Wir listen dir gravierende Fehler auf, die du vermeiden musst. Wir gehen hier auch auf kursierende Vorurteile und Mythen über das Barfen ein.

über uns

Lerne uns etwas näher kennen. Aus eigener Erfahrung und mit großer Leidenschaft wurde die artgerechte Rohfütterung unsere berufliche Überzeugung.

faq

Die häufigst gestellten Fragen aus unserer BARF-Gemeinde und von unseren Kunden haben wir in unseren FAQ's beantwortet. Du findest hier auch den einen oder anderen BARF time - Tipp.

BARF time:

Natürlich mit Frischfleisch
Inhaber: Sebastian Schmidt

Gewerbestraße 8
98646 Reurieth/OT Siegritz

Informationen:

closearrow-circle-o-downbarsangle-downellipsis-v